Gastgeber

Aufgewachsen in Berlin, hat es mich von klein auf in die Natur gezogen. Unvergessen jeder Sommer, den ich Woche um Woche bei meinen Großeltern auf dem Land verbracht habe. Seit meiner Kindheit begleiten mich Pferde in meinem Leben, wobei ich schon immer lieber im Gelände als auf dem Reitplatz unterwegs gewesen bin. Im jungen Erwachsenenalter habe ich Berlin den Rücken gekehrt und lebe seitdem in der Prignitz, einem wunderschönen Landstrich mit idealen Bedingungen zum Wanderreiten: beinahe endlose Sandwege, die sich durch Felder, Wälder und Wiesen schlängeln, vorbei an Naturschutzgebieten, Dörfern und kleinen Städten. Und nicht zu vergessen, das in Brandenburg sehr liberale Reitrecht, welches uns in größtmöglicher Selbstbestimmung durch die Lande reiten lässt.

Wanderritte, Reisen von Ort zu Ort im Rhythmus der Pferde, sind unschätzbare Inseln der Erholung und Entspannung in unserer schnelllebigen Zeit. Das morgendliche Vogelgezwitscher, der würzige Duft der Kiefernwälder, die wärmenden Sonnenstrahlen nach einem Regenschauer oder das knisternde Lagerfeuer abends – Wanderritte sind Erlebnisse für alle Sinne. Umso schöner, wenn man dieses Erlebnis mit dem eigenen Pferd teilen kann. Ich lade Sie herzlich dazu ein, mit mir zu reiten und jeden Wanderritt als ein kleines Abenteuer und eine große Auszeit vom Alltag zu genießen, ganz nach dem Motto: 

Entschleunigen. Entspannen. Erholen.

Anja Schael – Geländerittführer DWA

Menü schließen